„Mehr Würze ins Marketing“ fordert die Blogparade von Heide Liebmann. Mein Beitrag zum vielgängigen Menüs aus raffiniert gewählten Themen ist quasi das Dessert zum Heiligabend. Thema: „Das könnte dir so schmecken!“ Kundennutzen servieren Aufgabe von Marketing und PR ist es, den Kunden Produkte und Dienstleistungen schmackhaft zu machen. Doch was schmeckt unseren Kunden? Dazu müssen […]
Zum Schenken, Kochen und Schmökern: Culinaria China
Für alle, die noch ein Geschenk suchen (oder sich selbst beschenken möchten), habe ich einen heißen Tipp: Culinaria China ist eine wahre Fundgrube für China-Fans und Liebhaber der asiatischen Küche. In diesem großartigen Buch wird keine verklärte China-Romantik aufgetischt, sondern kenntnisreich und unterhaltsam über das heutige Leben im „Reich der Mitte“ geschrieben. Die Sinologinnen Katrin […]
Was die Ernährungswissenschaftlerin im Büro isst
Dieses Blog war knapp einen Monat alt, schon kam das erste Blogstöckchen angeflogen. Meine neugierigen Text-Kolleginnen wollen den Inhalt meiner Handtasche sehen. Wie bitte? „Komm zum Essen“ ist doch ein Blog zum Thema Ernährung und Kommunikation. Stöckchenwerferin Elke Hesse von Wort-gestalten hat mir eine goldene Brücke gebaut: Ich könnte ja auch meine Einkaufstüten öffnen. Elke, […]
Gemüse macht Musik: Vienna Vegetable Orchestra
Gemüse ist der Hit für eine gesunde Ernährung, das wusste ich ja. Aber, dass man mit Karottenflöte, Lauchgeige und Gurkophon auch Musik machen kann … Das Vienna Vegetable Orchestra bringt frisches Grünzeug zum Klingen. Was für eine geniale Idee! x
Foodpairing: ideale Aroma-Kombinationen
Lachs und Milchschokolade aus Costa Rica, passt das zusammen? Kann man Balsamico-Essig durch Mandeln ersetzen? Laut Foodpairing-Theorie ja. Foodpairing vertritt die These, dass Lebens- und Genussmittel gut miteinander harmonieren, wenn sie mindestens ein wesentliches Aroma gemeinsam haben. Ein spannender Ansatz, der auf chemischer Analyse beruht. Ob’s wirklich schmeckt, muss letztlich der Gaumen bzw. die Zunge […]
Quellfrisch: PR für Heilwasser
Die prickelnde Neuigkeit frisch von der Quelle: Foodkomm macht jetzt PR für die Deutschen Heilbrunnen im Verband Deutscher Mineralbrunnen e.V. Als Kooperationspartnerin habe ich Anke Gebhardt-Pielen ins Boot geholt, eine Fachfrau für Getränke-PR. Freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit dem netten Kunden. Vor allem finde ich das Produkt sehr spannend. Heilwasser ist als Arzneimittel […]