Wo geht es hin mit der Food-PR? Wie können wir Menschen in Zukunft besser erreichen, berühren, motivieren? Welche Chancen bieten Social Media und neue Technologien? Coca-Cola hat den großen Wurf gewagt und neue Wege aufgezeichnet (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich finde es sehr spannend, wenn die großen Player mit ihrer Finanzkraft und Manpower uns […]
Mal ehrlich: Mogelpreise im Lebensmittelhandel
Unter dem Motto „Weniger drin – Preis gleich“ prangert die Verbraucherzentrale Hamburg verdeckte Preiserhöhungen bei Lebensmitteln an. Seit Freigabe der Verpackungsgrößen im April verringerten manche Hersteller einfach die Füllmenge, doch der Preis blieb gleich. Ein weiterer „Trick“: Rezepturänderungen. Teure Zutaten wie Fleisch, Fisch oder hochwertige Fette werden reduziert, günstigere dafür aufgestockt. Die Verbraucherzentrale Hamburg hat […]
Und Nährwertinfos wirken doch …
Gerade gefunden im Blog Querbeet gelesen: So abschreckend können Nährwertinformationen auf der Schokolade sein. Drei Stück – fast 200 Kalorien? Mpf. Dann eben nicht… (Danke für diese Stückinformationen: Das ist jetzt für mich abschreckender als es jede Nährwertampel wäre.) Man beachte auch den Anti-Ampel-Kommentar dazu. Das nur als kleines Streiflicht. Bald mehr zu Ampeln, Tonnen […]