Über gesunde Ernährung bloggen, damit habe ich schon 2007 begonnen als viele noch kaum wussten was ein Blog ist. Die lockeren und informativen Beiträge für das Metro-Blog „Gut für dich“ (z. B. über Gene und Übergewicht) zu schreiben, hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich auf meiner eigenen Website auch ein Blog haben wollte. 2009 ging dann mein Foodkomm-Blog „Komm zum Essen“ an den Start, um nun in eigener Sache über Kommunikation und Ernährung zu bloggen. Die Kehrseite des Erfolgs: Prompt trudelten so viele Aufträge ein, dass zum Bloggen kaum mehr Zeit blieb. So bloggte ich hier lange Zeit nur noch sporadisch. Doch ich gelobe Besserung!
Der Blog oder das Blog?
Als Texterin und relativ frühe Bloggerin kräuseln sich mir immer die Ohren, wenn ich „der Blog“ höre. Der Begriff Blog stammt ursprünglich von „Web-log“ also einem Logbuch bzw. Tagebuch im World Wide Web. Im Deutschen heißt es das Logbuch und das World Wide Web bzw. Internet. Wie kommt man da auf die Idee, dem Blog den Artikel „der“ voranzustellen? Weil es der (Schreib-)Block heißt? Ich finde, gerade weil man den Unterschied zwischen „Blog“ und „Block“ schlecht hören kann, bietet sich die Unterscheidung über den Artikel an. Also bleibe ich hartnäckig bei „das Blog“, auch wenn sich „der Blog“ zunehmend durchsetzt und meine Ohren leiden.
Bloggen für Meine gesunde Seite
Wer aktuelle Blogposts über gesunde Ernährung von mir lesen möchte, wird derzeit auch an anderer Stelle fündig. Seit Mitte 2017 – genau zehn Jahre nach meinem ersten Blog – blogge ich für Meine gesunde Seite. Natürlich zu meinem Spezialgebiet gesunde Ernährung mit Themen von ausgewogen ernähren und richtig trinken über Ballaststoffe und Light-Produkte bis zu Low-Carb-Speiseplänen.
Kostproben gefällig? Bitte hier entlang:
Wie ernähre ich mich ausgewogen?
Cholesterin – wie gefährlich ist es?
Machen Light-Produkte das Abnehmen leichter?
Alle Beiträge aus meiner Feder bzw. Tastatur sind unter meinem Autorinnenprofil aufgelistet.
An dieser Stelle auch vielen Dank für die Empfehlung an Beate Werthschulte und für die nette Zusammenarbeit an Perdita Fiedler und ihr Team von Drei K Kommunikation, die wirklich einen tollen Job machen.
*Bitte beachten: Sobald Sie Ihren Kommentar abschicken, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung dieser Website.