Frisch gedruckt: mein Heilwasser-Ratgeber

HW-Ratgeber_Beispielseiten_46-47

Mit vielen Fotos, Grafiken und Infokästen.

Heilwässer sind bewährte Naturheilmittel, die ihre gesundheitlichen Wirkungen wissenschaftlich nachweisen müssen. Wie man mit den natürlichen Wässern vielen Beschwerden vorbeugen, sie lindern oder behandeln kann, habe ich in meinem neuen Buch beschrieben.

Der benutzerfreundliche Ratgeber informiert, wie Heilwässer wirken und wofür man sie anwenden kann. Er erklärt, was das Besondere an Heilwässern ist und wie sie entstehen. Eine kleine Geschichte des Heilwassertrinkens erzählt von Trinkkuren früher und heute. Die wichtigsten Heilwasser-Inhaltsstoffe werden vorgestellt. Und der Hauptteil zeigt, wie man mit Heilwässern vielfältigen Beschwerden vorbeugen, Symptome lindern und die Heilung unterstützen kann.

Zudem gibt es viele praktische Tipps und Hintergrundinformationen, wie z.B. eine Anleitung zur Trinkkur. Regionale Karten informieren über Heilbrunnen in Deutschland. Nicht zuletzt werden alle in Flaschen abgefüllten Heilwässer in kurzen Porträts vorgestellt.

Das Buch gibt Antwort auf folgende Fragen:

  • Was unterscheidet Heilwässer von anderen Wässern?
  • Welche Inhaltsstoffe enthalten Heilwässer und wie wirken sie?
  • Bei welchen Beschwerden können Heilwässer helfen?
  • Wo erhält man Heilwässer?

Erhältlich ist der 128 Seiten starke Ratgeber für unglaublich günstige 5,99 Euro im Buchhandel.

 

Cover_Gesund_leben_Heilwasser_klein
Dipl. oec. troph. Corinna Dürr
Heilwasser: Quelle für Gesundheit und Wohlbefinden
Compact Verlag
128 Seiten, DIN A5
vierfarbig, Broschur
€ 5,99
ISBN 978-3-8174-9344-9