Eigentlich wollte ich erst nicht, als Susi Ackstaller, die wunderbare Gründerin des Texttreff mich um ein Interview für ihr Modeblog Texterella bat. Denn ich bin kein Shopping-Freak und kein Modepüppchen. Okay, ich ziehe mich gerne mal schick an und bin wohl einigermaßen stilsicher, wie Susi behauptet. Und die Idee, Frauen über 40 bzw. über 50 oder 60 zu porträtiern, fand ich sehr spannend. Heute ist nun mein Interview bei Texterella zu lesen.
Mir hat Susis Anregung die Augen geöffnet: Ebenso wie man nicht nicht kommunizieren kann (Watzlawick) oder irgendeine Einstellung zum Essen einnehmen muss, gibt jeder bewusst oder unbewusst mit dem, was er am Leib trägt ein Statement zur Mode ab. Wer also wissen möchte, wie die Ernährungswissenschaftlerin zur Mode steht: Jetzt ist es öffentlich. Und ich kann nur empfehlen, auch in den anderen Montags-Interviews bei Texterella herumzuschmökern: So viele großartige Frauen mit Charakter und reichlich Power.
Übrigens haben mich die Texterella-Interviews zu einer eigenen Reihe inspiriert: Im neuen Jahr kommen hier im Blog Ernährungswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler zu Wort. Sie erzählen, warum sie Oecotrophologie studiert haben, was sie heute machen und wie sie selbst eigentlich essen. Wenn es etwas gibt, was Sie schon immer von Ernährungswissenschaftlern wissen wollten, jetzt ist die Gelegenheit dazu. Kommentar oder Mail genügt, und ich nehme die Anregung in meinen Fragenkatalog auf.
Susi meint
Hallo Corinna, deine Interview-Idee ist aber auch sehr spannend! Ich freue mich darauf, sie zu lesen! :-)
Besonders was Oecotrophologen essen … -))