Frisch gedruckt: mein Heilwasser-Ratgeber

Heilwässer sind bewährte Naturheilmittel, die ihre gesundheitlichen Wirkungen wissenschaftlich nachweisen müssen. Wie man mit den natürlichen Wässern vielen Beschwerden vorbeugen, sie lindern oder … (mehr ...)

Magazin „Kochlust“ ist da!

Dieses Heft macht richtig Lust auf's Kochen. Die Herbstausgabe des Magazins "Kochlust" von Fissler verrät, woran man gute Fleischqualität erkennt und wie man durch kreatives Einmachen den Sommer im … (mehr ...)

Sieger des Fotowettbewerbs „Wahrheit“

"Buy quality" heißt das Siegerfoto unseres Fotowettbewerbs "Wahrheit wird völlig überbewertet". Mit diesem witzigen Bildmotiv eines verrosteten Autos konnte die Kölner Journalistin Sabine Olschner das … (mehr ...)

Fotowettbewerb „Wahrheit“

"Wahrheit wird völlig überbewertet" heißt das Thema des Fotowettbewerbs in unserer Bürogemeinschaft GO27. Mitmachen können alle, die Spaß am Fotografieren haben. Ziehen Sie mit der Kamera los oder … (mehr ...)

Plattform für Ernährungs-Apps jetzt online

Es ist vollbracht: Die ersten 36 Ernährungs-Apps sind online.  Die neue Service-Plattform von Foodkomm gibt einen Überblick über Smartphone-Apps im Bereich Ernährung. Dort finden Sie Apps für … (mehr ...)

Neu: Ernährungs-Apps im Überblick

Schon gesehen? Bei Foodkomm gibt es eine neue Rubrik: Apps Ernährung. Dort starten wir einen Überblick über Smartphone-Apps im Bereich Ernährung – von Barcode-Scannern, die Inhaltsstoffe aufzeigen … (mehr ...)

Ernährungswissenschaftlerin groß in Mode

Eigentlich wollte ich erst nicht, als Susi Ackstaller, die wunderbare Gründerin des Texttreff mich um ein Interview für ihr Modeblog Texterella bat. Denn ich bin kein Shopping-Freak und kein … (mehr ...)

Neue Ausstellung: Aquarelle von Hans Exner

Hach, jetzt fühle ich mich beim Arbeiten wie im Urlaub, träume von Venedig, Madrid und dem Piemont. Wie ich dazu komme bei dem grieselgrauen Wetter? Gestern haben wir im Büro neue Bilder aufgehängt: … (mehr ...)

Weihnachtsgeschenke: Essen für die Welt

Alljährliche Denksportaufgabe: Was schenke ich meinen Kunden zu Weihnachten? Etwas Kulinarisches soll es sein. Aber Pralinen machen dick, Wein ist schlecht zu verschicken, und überhaupt sind … (mehr ...)

Die Maggi-Story: PR auf 5.300 m Höhe im Himalaya

Unser Urlaub in Ladakh steckte voller Überraschungen. Gleich bei der Ankunft begegneten wir auf dem Flughafen in Leh zufällig dem Dalai Lama. Auch auf dem höchsten befahrbaren Pass, dem Khardung-la … (mehr ...)